Neue Vereinsveraltungssoftware

Die personenbezogenen Daten unserer Mitglieder bestmöglich nach dem neuesten Stand der Technik zu schützen war der Antrieb des Vorstandes sich nach einer passenden Softwarelösung umzuschauen und den Verein weiter zu digitalisieren.

Die onlinebasierte Vereinsverwaltungssoftware easyVerein bietet nicht nur ein Höchstmaß an Datenschutzkonformität, sondern bringt unserem Verein viele Mehrwerte. Die Funktionen der Mitgliederverwaltung, Sitzungsprotokolle, Dateiverwaltung, Vereinskalender, Buchhaltung und sogar Aufgabenverwaltung und Videokonferenzen vereinfachen enorm die Arbeitsabläufe innerhalb des Vereins. Der Vorstand und insbesondere Gert Ehrlich haben die alte Vereinssoftware abgelöst und mit einem großen Initialaufwand in der Freizeit diese moderne, sichere und einfache Lösung in unserem Tennisverein eingeführt. 

easyVerein hat viele Vorteile, aber diese Punkte sind für uns besonders wichtig:

  • Alle Daten digital – von überall und jederzeit abrufbar
  • Jedes Mitglied kann seine eigenen Daten pflegen und verwalten
  • Alle Berechtigten haben Zugriff auf die aktuellsten Daten
  • Zentrale Sicherung der Daten mit höchstem Sicherheitsstandard
  • Datenspeicher konform mit DSGVO und GoBD

Jedes Mitglied hat nun also die Möglichkeit Änderungen, wie beispielsweise der Bankverbindung, selbst durchzuführen. Dazu hat jeder einen Zugang per Mail erhalten, inklusive einer Anleitung zur Einrichtung des Accounts.  Wenn Ihr Fragen zur neuen Vereinsverwaltungssoftware habt, dann wendet euch gerne an den Vorstand.