Unsere Trainer

Wer bei null anfängt, holt am besten den fachmännischen Rat unserer Trainer ein und probiert sich aus. Der TC Blau-Weiß Hohen Neuendorf bietet ein spezialisiertes Training an.

Mit unseren Trainingsangeboten legen wir besonderen Wert auf die Kinder- und Jugendarbeit. Wir arbeiten mit der Tennisschule Courtfighters zusammen, die unseren Kindern und Jugendlichen nicht nur das technische Tennisspielen professionell beibringt, sondern auch alle anderen Aspekte dieses Sports fördert.

Unsere langjährigen Trainer betreuen das Erwachsenentraining. Tennissportler, die ihr Spiel verbessern oder früher Erlerntes auffrischen möchten, haben dazu im Einzel- oder Gruppentraining Gelegenheit.

Timo Pohle
Tennisschule Courtfighters für Kinder- und Jugendtraining

Timos Motto lautet: „Jeder kann Tennis lernen!“. Seine Liebe zum Tennissport ist bis heute ungebrochen. Er versucht, diese Begeisterung an seine Schüler weiter zu geben, denn für ihn gibt es keinen besseren und schöneren Sport. Timo ist seit 1998 Trainer und unterrichtet seine Schüler bei den Vereinen Berliner Bären, ASC Spandau, HSC, Sportcenter Wittenau und SV Reinickendorf. Anfang der 2000er hatte er mehrere Jahre Auslandsstationen in Texas und auf Fuerte Ventura.

Timo Fleischfresser
Tennisschule Courtfighters für Kinder- und Jugendtraining

Timos Motto lautet: „Ich möchte für meine Schüler einen Unterschied machen!“. Er war einige Jahre Leistungstennisspieler und hat sich währenddessen intensiv mit den Zusammenhängen zwischen der menschlichen Anatomie und der daraus resultierenden Schlagtechnisch beschäftigt. Diese Erfahrung und Leidenschaft möchte Timo an seine Schüler weitergeben. Er war erst als Tennisprofi aktiv, dann als Spieler der 2. Bundesliga beim TC Blau Weiß sowie Cheftrainer der SV Berliner Bären. Nach seinem Studium der Informatik war er viele Jahre bei myToys.de GmbH als Softwareentwickler und in Leitungsfunktionen unterwegs, bis er sich 2020 als Tennistrainer selbstständig gemacht hat.

Eda Tecimen
Tennisschule Courtfighters für Kinder- und Jugendtraining

Edas Motto lautet: „Der Umgang mit Kindern im Sport bereitet mir Freude!“. Ihr ist es sehr wichtig, Spaß und effektives Training miteinander zu verbinden. Sie ist der festen Überzeugung, dass sie ihre Schüler genauso vom Tennissport begeistern kann, wie sie es selbst auch nach vielen Jahren noch ist. Eda ist seit 2017 Trainerin und unterrichtet bei den Vereinen BSC Rehberge, SCC, TC Nikolasse, NTC „Die Känguruhs“ und dem SV Reinickendorf, wo sie das KIDS Tennis aufgebaut hat. Außerdem ist sie Studentin der Biotechnologie.

Max Schneegass
Tennisschule Courtfighters für Kinder- und Jugendtraining

Maxs Motto lautet: „Tennis zu lernen heißt Charakter zu bilden!“ Seine Freunde würden Ihn als „tennisbekloppt“ bezeichnen. Schon während seiner Jugendzeit, in der er Tennis als Leistungssport betrieben hat, war für ihn klar, dass Tennis die schönste Nebensache der Welt ist. Er ist seit 2005 Trainer und Cheftrainer, erst viele Jahre bei Tennisschulen im Ausland u.a. Spanien und Italien, und später in Deutschland bei den Vereinen LSV Lohausen, TC Wersten, TVN Essen, BSC Rehberge, STC Hakenfelde und SV Reinickendorf. In 2017 hat er die Tennisschule Tennis on Point gegründet.

Lothar Liefke
Einzel- und Gruppentraining für Erwachsene

Lothar ist Tennistrainer mit Leib und Seele und das viele Jahrzehnte lang. Mit einer C-Lizenz bringt er seinen Tennisschülern von jung bis alt saubere Tennistechnik bei. Ob Einzel-, Gruppen- oder Mannschaftstraining, mit abwechslungsreichen Übungen erreicht man schnell Lernerfolge.

0179 2190804

Ralf Luther
Einzel- und Gruppentraining für Erwachsene

Ralf ist seit vielen Jahren Tennistrainer mit einer amerikanischen B-Lizenz. Er trainiert von Anfänger bis Fortgeschrittene und hat ein breites Trainingsportfolio von Techniktraining, über Konditions- und Koordinationstraining bis Mannschaftstraining. Sein Training ist an alle Altersgruppen gerichtet.

0173 5631081