Mitgliederbereich

Mit der Umstellung der Vereinsverwaltungssoftware auf easyVerein können wir unseren Mitgliedern noch mehr Komfort in allen administrativen Fragen geben. In eurem ganz persönlichen Mitgliederbereich könnt ihr folgende Aufgaben erledigen:

  • All eure Daten digital, von überall und jederzeit abrufen
  • Eure Stammdaten ändern, wenn ihr umgezogen seid
  • Euren Mitgliedsstatus ändern, wenn ihr z.B. für längere Zeit ins Ausland geht
  • Euren Sepa Lastschrifteinzug ändern, wenn ihr die Bank gewechselt habt
  • Eure Rechnungen einsehen und herunterladen
  • Aber auch Arbeitsgruppen zu bestimmten Themen können hierüber ihre Zusammenarbeit koordinieren

Neben den Vorteilen für die Mitglieder gibt es einen großen Funktionsumfang für die Vorstandsarbeit des Vereins. So können die großen Themen der Mitgliederverwaltung, Finanzbuchhaltung, Dateiverwaltung und Zusammenarbeit zentral gesteuert und ausgewertet werden. Das alles basiert auf höchsten Datenschutzstandards nach DSGVO, so dass sich die Mitglieder keine Sorgen um die Sicherheit ihrer Daten machen müssen.