Unser Verein

Der TC Blau-Weiß liegt mitten im Grünen und dennoch nur einen Katzensprung entfernt von der nördlichen Berliner Stadtgrenze. Unsere Mitglieder und Gäste genießen die naturnahe, ruhige Lage direkt an einem Naturschutzgebiet und das gepflegte Ambiente unserer Anlage. Der TC Blau-Weiß Hohen Neuendorf verfügt über vier Sandplätze, die 2011/2012 von Grund auf erneuert wurden, sowie eine Übungswand. Das 1969 errichtete Clubhaus wurde Anfang der 1990er-Jahre komplett renoviert und seitdem kontinuierlich modernisiert.

Schon die Gründerväter des Tennisclub Blau-Weiß in Hohen Neuendorf wollten mit ihrem Vorhaben nicht nur sportliche Ambitionen verwirklichen, sondern auch einen gesellschaftlichen Treffpunkt schaffen und Kontakte zu Gleichgesinnten über die Gemeindegrenzen hinaus knüpfen.

Das ist bis heute so. Ob Jung oder Alt, ob als Familie oder als Einzelner, ob Mannschaftsspieler oder Freizeitsportler ‒ jeder ist herzlich willkommen, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Und das tun die Mitglieder mit großem Engagement. Außerhalb der sportlichen Aktivitäten bieten sich Anlage und Clubhaus als Treffpunkt für geselliges Beisammensein an. Der Vorstand und seine Mitglieder initiieren zahlreiche Veranstaltungen im Jahr, sportlicher und geselliger Natur, u.a. Pfingstturnier, Vereinsmeisterschaft, Sommerfest oder Herbstfest, Weihnachtsfeier, Silvesterparty, Fasching und Skatturnier. Wir schaffen uns Momente, die uns den Alltagsstress vergessen lassen.

Übrigens, unsere Mitglieder können das Vereinshaus im Winter auch für private Feierlichkeiten buchen. Bei Interesse einfach beim Vorstand melden.